Liebe – Urgrund – Einheit

Tiefe fliessende Weite, DU bist mein Gebet, berührst mich zärtlich intensiv.

Das Tor der Sehnsucht hat mich einmal mehr in DIR geöffnet, DU stille erfüllende Unmittelbarkeit.

Immer wieder heimkommen in DIR – heil sein in DIR, geborgen, geliebt und deshalb so frei.

Ich weiss und fühle so genau: nichts weiter ist jetzt notwendig – als ANWESEND zu sein.

All meine Muskeln, Organe und Zellen, alles, was ich jetzt anspanne und denke, um es besser zu machen …. kann ich wieder loslassen.

Einfach nur DA – im zärtlichen Mit-Sein, unbeschwert und fliessend vor Leben… wie befreiend und klar!

Und jetzt kreiert sich aus dieser Offenheit wage ein Impuls – und ich überlege: Was ist jetzt meine Aufgabe? Was soll diese Energie erschaffen, damit ich sie nicht erschöpfe durch unheilsame Automatismen im Alltag?

Aha! nur wieder diese alten Sorgen!

und sinke vertrauensvoll zurück

DU führst mich zweifellos –

auch jetzt –

von Schritt zu Schritt.

Madeleine Vonlanthen