Sammeln wir unsere Kraft

Publiziert vom 30.1.23 bis 5.2.23 in den „täglichen Impulsen“ des NetzwerkEINS – die Impulse können gratis via Website www.netzwerkeins.ch abonniert werden,

1. Tag:

Unzählige Gedanken – meistens unnötige, füllen „oben“ unseren Geist.

Nehmen wir sie wahr mit einem wohlwollenden „AHA“ und sinken mit unserer Aufmerksamkeit in den Bauch.

Spüren wir, wie sich Anspannung im Kopf und Schulterbereich löst und die Kraft angenehm nach unten fliesst.

2. Tag:

Wir bleiben dran:

Sinken wir wieder weich hinunter in unseren Bauch. Vielleicht hilft uns dazu die Aufmerksamkeit auf den Aus-Atem zu richten, so wird er immer länger und tiefer …

Spüren wir, wie unser Körper freudig mit Ausdehnung und Durchlässigkeit antwortet.

Wie einfach!

3. Tag:

Und wieder:

Halten wir inne und sinken sanft hinunter und sammeln uns sanft ein. … Die Stirne wird weich und glatt, der Kiefer lässt los und der Nacken wird lang beim Loslassen der Schultern.

Allmählich finden wir zurück in unsere Körpermitte (Bauch/Hara/Becken) …. Füllen wir uns auf in dieser wohligen Stille mit der Kraft und Energie des Bewusstseins.

Freuen wir uns über unseren freien Kopf und das offene leichte Herz.

Reduzieren wir das Tempo und werden dadurch wirksamer.

4. Tag

Wir bleiben dran:

Sinken weich hinunter in unseren Bauch … und spüren einmal mehr, wie wir UNS im Kopf und Oberkörper loslassen können.

Welche Wohltat für unseren Körper!

Er fliesst jetzt (fast) ungestört und schenkt uns Entspannung, Kraft und Wärme.

Er liebt diese Wachheit und offene Weite und schenkt uns Inspiration und Klarheit dafür.

5. Tag

Ihr wisst schon:

Hinab sinken in den Bauch, weil wir „modernen Menschen“ – aufgrund  unserer Kopflastigkeit – den übrigen Körper und damit die „geerdete Präsenz“ zu oft der Hektik und Zerstreutheit unseres Informations-Zeitalters opfern.

Sammeln wir uns also wieder ein … von oben nach unten und verbinden uns mit unserer ursprünglichen Ganzheit.

Dieser – für unser Mental unfassbare – Akt der „wortlosen Sammlung“, ist unser Fundament für Klarheit, Kraft, Freiheit, Verbundenheit und Mitgefühl.

6. Tag

Sammeln wir uns regelmässig, wie beim Krafttraining, damit sich unser Präsenz-Muskel richtig aufbaut. Dann werden wir nicht mehr so leicht von äusserer Manipulation und inneren ungesunden Mustern überwältigt.

Wir kultivieren damit unseren offen, weisen, klaren Geist, unser mitfühlendes Herz und unsere Kraftmitte (Hara) im Körper.

Was könnte besser für uns selbst und unsere Mitwelt sein.  

7. Tag

Welche Wohltat für unseren Geist!

Wir lassen UNS im Kopf- und Schulterbereich los … und ES fliesst wie Honig nach unten und ergiesst sich in unserem Bauch/Beckenraum.

zum letzten Mal ⏯

Kopf und Oberkörper gewinnen an Aufrichtung und werden gleichzeitig angenehm offen und frei. Wir sind stabil und wohlig getragen im Schoss der Erde und das Herz lächelt still.

Wie oft vergesse ich, Madeleine, doch immer wieder dieses wunderbare „Zuhause“ …

Unterstützen wir uns gegenseitig und erinnern uns:

⏯Sammlung⏸Stille➡️Kraft➡️Klarheit➡️Freiheit➡️Verbundenheit➡️Mitgefühl➡️Handlung⏯Sammlung …

FOR NOW & FUTURE !