über mich

Eidg. anerkannte Psychotherapeutin ASP

Privat: Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und lebe in Baden bei Zürich.

Berufung: Seit Ende März 2022 geniesse ich die Freiheit, mich ehrenamtlich dort einzusetzen, wofür mein Herz zurzeit schlägt: S T I L L E – D I A L O G – A K T I O N


Beruflicher Hintergrund

  • 1999-2022 Mitglied Fachleitung Ausbildung & Supervision beim Tel 143/Dargebotene Hand Zürich.
  • 1988-99 Psychotherapeutin mit Leitungsfunktionen bei der ambulanten Beratungsstelle DROP-IN der PUK Zürich.
  • Ab 2012 ehrenamtliche, spirituelle/kontemplative Begleitungen von Einzelnen und Gruppen.

Meine Quellen: Neben meiner Familie, meinem Freundeskreis und der Natur – ist es die kontinuierliche kontemplative Praxis. Ein lebenslanger Bewusstwerdung- und Befreiungsprozess, bei dem ich (zum Glück!) immer wieder mal ins „Hamsterrad“ und in alte Muster gerate und so meine übersetzten Ideale loslassen kann. Was dabei gewachsen ist: liebevoller Humor, Akzeptanz und das Vertrauen ins Leben selbst. Und immer mehr öffnet sich auch die „Schranke des linearen Denkens“ und eine starke kreative Energie beflügelt mich – faszinierend und herausfordernd zugleich. Das Leben bleibt spannend.

Zugehörigkeit: Meine Wurzeln sind christlich, gleichzeitig fühle ich mich mit allen religiösen, wie nicht-religiösen, Bewusstseins- und Weisheitswegen verbunden, sofern sie Freiheit, Verantwortung, Empathie, Respekt, Toleranz und Fürsorge für sich selbst und die Mitwelt fördern.